OV Nymphenburg-Neuhausen

Neuhausen-Nymphenburg, als 9. Münchner Stadtbezirk, erstreckt sich vom Innenstadtrand im Osten (Marsfeld) bis zum Schloss Nymphenburg mit seinem Schlosspark im Westen und reicht in seiner Nord-Süd-Ausdehnung vom Biedersteiner Kanal bis zu den Gleisanlagen Hauptbahnhof-Pasing. Mit seinen 100.000 Einwohner ist Neuhausen-Nymphenburg auch der zweitgrößte aller Münchner Stadtbezirke. Seine Bebauung und Einwohnerstruktur ist dabei divers.

Das zeigt sich auch bei uns im Ortsverband! Mit mehr als 100 Mitgliedern sind wir ein starker und lebendiger Ortsverband. Für uns als „Innestadt-Randbezirk“ sind alle Themen von Bedeutung die München auch prägen. Ob Verkehr, Wohnen und Bauen oder auch die örtliche KiTa Versorgung – die Themen der Stadt sind auch die Themen bei uns vor Ort. Als Ortsverband haben wir dabei auch die Möglichkeit uns den ganz konkreten Themen vor Ort zu widmen, z.B. bei Landshuter Allee oder den geplanten Hochhäusern auf dem Paketposthallen Areal.

Unser Ortsvorstand besteht aus dem Vorsitzenden Felix Meyer (29), dem Stellv. Vorsitzenden Tom Walter (47) und Schriftführer Tobias Herrmann (41).

Im Bezirksausschuss sind wir mit allem vertreten: Jung und Alt, Frau und Mann, erfahren und frisch dabei. Barbara Schmitt-Walter und Felix Meyer bilden unsere 2 Personen Fraktion im BA 9 – und das beide auch als Co-Sprecher der Fraktion.

Auf Facebook finden sie uns unter https://www.facebook.com/FDPNeuhausenNymphenburg

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne an unseren Vorsitzenden wenden: felix.meyer@fdp-neuhausen-nymphenburg.de